News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Gegen die Eintracht ging alles schief

11. Runde:
SU Grabern – SV Eintracht Pulkautal 0:6 (0:3)

Im Vergleich zu den letzten Wochen kamen zu unserer ohnehin schon langen Verletzenliste mit Alexander Kubica und Tomas Merinsky zwei weitere Spieler hinzu. Coach Robert Wenninger musste einmal mehr improvisieren und eine völlig veränderte Startformation ins Spiel schicken.

Nach knapp 20 Minuten gingen die Gäste durch einen unnötigen Strafstoß in Führung. In der Folge erarbeitete sich unsere Mannschaft einige Chancen und machte dem Favoriten das Leben schwer. Das Spiel war dann aber bereits zur Pause entschieden. Kurz vor der Halbzeit musste man zwei Gegentreffer binnen weniger Sekunden hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel schwächte man sich dann auch noch selbst. Manuel Hudetschek sah völlig zurecht die rote Karte und kurz darauf war das Spiel auch für Simon Sauberer zu Ende, da auch er nach wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Dies öffnete dann natürlich die Räume für die Gäste, die drei weitere Treffer erzielen konnten.

Neben der bitteren Niederlage dezimierte man in diesem Spiel den ohnehin schon mehr als dünnen Kader vor dem Kellerduell gegen den SV Pulkau durch die beiden Ausschlüsse weiter und macht sich so die aktuelle Situation definitiv nicht einfacher.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at