News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Gaubitscher Doppelschläge entschieden Partie

8. Runde:
UFC Gaubitsch – SU Grabern 4:1
(2:0)

Die Hausherren aus Gaubitsch bestimmten in der ersten Hälfte das geschehen. Trotzdem hatte Dominik Schwabl die Führung am Fuß. Nach einer flachen Ecke kam er an der ersten Stange an den Ball, der nur mit Mühe von der Linie gekratzt werden konnte. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Druck der Heimischen immer größer, was in der 21. Minute auch zur Führung durch einen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze führte. Nur kurz darauf war Lukas Steinböck ein weiteres Mal geschlagen. Wieder passte ein Weitschuss genau.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft, bei der Sebastian Brunthaler kurz vor Spielbeginn krankheitsbedingt w.o. geben musste, besser aus der Kabine. Zuerst schloss Tomas Kyzlink etwas zu überhastet ab und setzte den Ball über das Tor. Kurz darauf scheiterte Dominik Schwabl am gegnerischen Keeper und der Nachschuss wurde konnte dann von einem Verteidiger gerade noch geblockt werden. Nach einer Stunde war es dann aber so weit. Tomas Kyzlink wurde perfekt in die Gasse geschickt, umkurvte den herauseilenden Torhüter und schon ins leere Tor ein.
In der Folge drückte unsere Elf auf den Ausgleich. 20 Minuten vor Schluss kam es dann, mit der ersten Gaubitscher Chance nach Seitenwechsel zur Vorentscheidung. Nach einem langen Abschlag war man sich hinten uneinig, ein Stürmer kam an den Ball und hob den Ball ins Tor. Nur zwei Minuten später war das Spiel dann, nach einem unnötigen Ballverlust, endgültig entschieden.

Der Gaubitscher Heimsieg geht schlussendlich in Ordnung. Unsere Mannschaft trat aber deutlich besser auf als zuletzt, hatte nach der Pause das Spiel im Griff und war knapp dran am Ausgleich. Um zukünftig auch ergebnistechnisch erfolgreich zu sein, müssen die unnötigen Eigenfehler und Ballverluste abgestellt werden.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at