News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Fragwürdiger Elfer kostet Reserve den Sieg

Reserven: 11. Runde
SC Guntersdorf – SU Grabern 1:1 (0:0)

Unsere Reserve fand zu Beginn nicht richtig ins Derby und stand viel zu weit vom Gegner weg. Mitte der ersten Hälfte wurde dies besser und unsere Jungs kamen auch zu Chancen, scheiterten aber drei Mal am Torhüter.

An diesem Bild änderte sich auch nach der Pause nichts, zwingende Chancen blieben aber Mangelware. Somit musste ein Standard her, um für den ersten Treffer zu sorgen. Nach einer Ecke war Daniel Öller zur Stelle und drückte den Ball aus wenigen Zentimeter über die Linie.

Bis kurz vor Schluss hatte man Gegner und Spiel im Griff, als dann plötzlich, nach einem Tackling von Norbert Bauer und der anschließenden Sicherung des Balls durch Keeper Dominik Sicker ein Pfiff ertönte. Zu Verwunderung aller gab es Elfmeter und es wurde dann noch kurioser, denn den Verteidigern wurde erklärt, dass unser Torhüter das Foul begangen haben soll, der Bank wiederum, dass es nicht der Goali war, sondern zuvor schon der Verteidiger.

Der Strafstoß wurde dann sicher verwandelt und so endete das Spiel unentschieden. Manche Aktionen, die sich sonst noch im Laufe des Spiels ereignet haben, lassen wir lieber unkommentiert.

Unsere Reserve beendete somit die Hinrunde mit 16 Punkten auf dem 7. Rang.

Spielbericht FB-Online