News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Erster Sieg im Frühjahr – Auswärtserfolg gegen Hadres

Nachtrag 17. Runde: UFC Hadres / Markersdorf – SU Grabern 1:2 (1:0)

Im Nachtragsspiel am Staatsfeiertag gegen Hadres musste unser Trainer Stephan Schwayer neben den zahlreichen Langzeitverletzten auch auf Dominik Schwabl und den gesperrten Manuel Ohnesorgen verzichten. Zudem war auch für Christoph Malek die Partie nach einer viertel Stunde zu Ende. Johannes Zeller kehrte nach mehrwöchiger Verletzungspause in die Startelf zurück.
Das Spiel begann dann, wie man es von der Papierform her erwarten durfte. Die Gastgeber waren zu Beginn besser im Spiel und waren zumeist im Angriff, klare Torchancen fanden die Hausherren aber, dank unserer disziplinierten Defensive, nicht vor. In der 36 Minute fand dann ein langer Ball über unsere Abwehr den Weg zu dem im Abseits stehenden Marc Wollner. Da Libero Markus Wagner den Ball noch leicht berührte, bewertete dies Schiedsrichter Zeinzinger als neue Spielsituation und so wurde es dem Hadreser ermöglicht, alleine auf unser Tor zu laufen und zur Führung abzuschließen.
Kurz darauf gab es dann auch unsere erste Möglichkeit. Nach einem Eckball scheiterte zuerst der eingewechselte Fabian Kovarik an der Stange und auch der Abpraller traf nur Aluminium. Lukas Veith fehlten bei diesem Schuss von der Strafraumgrenze nur Zentimeter. Vor der Pause ging dann auch noch eine gut angetragene Direktabnahme durch Kovarik knapp am langen Pfosten vorbei.
Nach der Pause konnte man den Spielverlauf dann endgültig drehen. Kurz nach der Pause bediente Sebastian Zwieb Tomas Kyzlink im Strafraum. Dieser wurde regelwidrig zu Fall gebracht und Mario Flexer verwandelte den dafür fälligen Strafstoß eiskalt. Kurz darauf setzte Kyzlink den Ball, völlig frei vor dem gegnerischen Keeper, knapp neben das Tor. In der Folge scheiterte er auch noch aus spitzem Winkel an der Stange. Unser dritter Aluminiumtreffer an diesem Nachmittag.
Kurz vor Spielende dann ein schnell ausgetragener Konter auf der linken Seite durch Mario Flexer. Dieser konnte den kurz davor eingewechselten Bernhard Zeller an der Strafraumgrenze perfekt in Szene setzen. Zeller nahm sich den Ball ideal mit und schloss ins lange Eck ab, doch der Ball landete zum vierten Mal an der Stange. Der Abpraller landete aber wieder bei Bernhard Zeller, der dann per Kopf ins leere Tor zum umjubelten Siegestreffer traf.
Danach wurde es hektisch und das Spiel war für jeweils einen Akteur vorzeitig zu Ende. Die waren Übeltäter dieser Rudelbildung auf Hadreser Seite gingen aber straffrei aus. Die Gastgeber kamen durch eine Eckballserie noch einmal gefährlich vor das Tor von Lukas Steinböck, dieser rettete seine Mannen aber vor dem Ausgleich und unsere Elf konnte den ersten Sieg der Rückrunde eintüten.

 

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at