News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Ersatzgeschwächte Elf mit Schlappe im Derby

11. Runde: SC Guntersdorf – SU Grabern 6:0 (2:0)

Neben dem gesperrten Emil Kisser stand Coach Kurz Weiß auch Leopold Dick fürs Derby am Nationalfeiertag nicht zu Verfügung. Zudem fiel kurzfristig auch noch Manuel Hudetschek aufgrund einer Verletzung aus und so durften mit Simon Sauberer, Stefan Panzer und Dominik Riedmayer drei junge Spieler von Beginn an ran.
Gegen die favorisierten Hausherren ließ man im ersten Durchgang aus dem Spiel heraus wenig zu, jedoch waren die Gastgeber durch Standards stets brandgefährlich und waren zwei Mal nach einem Corner erfolgreich. Nach einer halben Stunde blieb zudem Niklas Schwayer im Rasen hängen und verletzte sich am Knie. Zur Pause musste dann auch noch Dominik Schwabl angeschlagen passen und so stand man im zweiten Durchgang quasi mit der halben Reserve auf dem Rasen.
In der Folge machte man es den Hausherren zu einfach. Ohne in Zweikämpfe zu gehen ließ man den Gegner groß aufspielen, was vier weitere Gegentreffer und schlussendlich eine schmerzliche Niederlage zur Folge hatte.
Wir wünschen Niklas Schwayer auf diesem Weg alles Gute und hoffen, dass die Knieverletzung nicht ganz so schlimm ist, wie befürchtet.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at