News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Erfolg in Sigmundsherberg teuer bezahlt

2. Runde: ESV Sigmundsherberg – SU Grabern 1:2 (0:1)

Unsere Kampfmannschaft konnte gestern in Sigmundsherberg den ersten Saisonsieg feiern, musste für die drei Punkte aber bis zum Schlusspfiff zittern. Zudem verlor man mit Christoph Malek und Dominik Schwabl bereits vor dem Seitenwechsel zwei Spieler durch Verletzungen. In der Schlussphase ging es dann auch für Goali Lukas Steinböck nicht mehr weiter und auch unser Siegestorschütze Manuel Ohnesorgen war nach einer unnötigen Attacke, bei der bereits abgepfiffen war, mehr als nur angeschlagen.
Das Spiel selbst begann für unsere Elf ganz gut. Bereits in der ersten Minute landete der Ball nach einem Patzer des gegnersichen Keeper bei Niklas Schwayer, der aber knapp verzog. Nach zehn Minuten setzte Manuel Ohnesorgen einen Freistoß an die Querlatte.Danach verflachte das Spiel etwas und klare Chancen waren eher Mangelware. In der 38. Minute überspielten Manuel Ohnesorgen und Dominik Schwabl die gesamte Sigmundsherberger Abwehr und unsere Nr. 10 sorgte erstmals in dieser Saison für eine Führung der SUG. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für Christoph Malek bereits zu Ende. Er wurde schon nach nur wenigen Minuten am Knöchel getroffen, schleppte sich dann noch einige Zeit über das Feld, musste aber kurz vor dem Führungstreffer durch Paul Pallierer ersetzt werden. Kurz vor dem Seitenwechsel dann der nächste Rückschlag. Dominik Schwabl verletzte sich bei einem Pressball am Knie und musste zur Pause ebenfalls ausgewechselt werden.
Nach der Pause musste man dann einige Zeit in Unterzahl überstehen, da auch Manuel Ohnesorgen schwer vom Gegenspieler getroffen wurde und minutenlang am Spielfeldrand verarztet werden musste. Er biss aber durch und konnte zum Glück, wenn auch stark angeschlagen, weiter machen. In dieser Phase war man etwas unsortiert und der Ausgleich der Hausherren war die Folge. Nun begann das große Zittern, denn die Gastgeber übernahmen nach dem Ausgleich das Kommando. Entgegen dem Spielgeschehen sorgte Manuel Ohnesorgen eine Viertel Stunde vor dem Ende für die abermalige Führung der Gäste, nachdem er einen Konter trocken abschloss. Sigmundsherberg wurde in der Folge immer wieder durch Flanken gefährlich, doch unsere Verteidigung hielt. Die größte Chance vereitelte unser Kapitän Lukas Steinböck mit einer Glanzparade, als er einen scharfen Kopfball aus dem Eck fischte. In den Schlussminuten ging es dann noch einmal drunter und drüber. Steinböck zog sich bei einem Ausschuss eine Oberschenkelverletzung zu und konnte nicht mehr weiter machen. Somit musste unser Torjäger Manuel Ohnesorgen für die letzten Aktionen zwischen die Pfosten. Es folgte eine Serie an Standards für die Gastgeber, Ohnesorgen musste aber nicht mehr eingreifen und unsere Mannschaft hatte die ersten Punkte der Saison in der Tasche.
Wir wünschen unseren Verletzten Spielern alles Gute und eine rasche Genesung! So wie es derzeit müssen wir jedoch mit einigen längeren Verletzungspausen rechnen und können somit im Derby gegen den SC Guntersdorf nicht auf unsere Stammkräfte zurückgreifen.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at