News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Endlich wieder 3 Punkte

15. Runde:
USC Burgschleinitz – SU Grabern 1:4 (1:2)

Unsere Kampfmannschaft brachte gestern in Burgschleinitz den 0:2 Vorsprung aus dem abgebrochenen Spiel über die Zeit und durfte schlussendlich einen verdienten 1:4 Auswärtserfolg feiern. Nach 236 Tagen ohne Sieg jubelten Trainer Robert Wenninger und die Elf rund um Neo-Kapitän Niklas Schwayer endlich wieder über drei Punkte.

Zu Beginn ah man unseren Jungs an, dass die Situation keine alltägliche war. 24 + 45 Minuten Spielzeit und ein zwei Tore Vorsprung standen die negative Erfahrung des Spiels gegen Zellerndorf gegenüber. Zudem wurden kurz nach Wiederanpfiff, der kurioserweise durch einen Abstoß erfolgte, zwei Großchancen vergeben. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause bekamen die Gastgeber dann einen schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen und verkürzten auf 1:2.

Nach der Pause wurde das Spiel dann ruppiger. Zuerst sah Niklas Schwayer gelb und dann brauchte es vier dunkelgelbwürdige Attacken eines Spielers, bis dieser völlig zurecht des Feldes verwiesen wurde. Kurz darauf sorgte Dominik Schwabl mit dem 1:3 für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit fixierte Jakub Kominek dann den Endstand.

Nach unserem zweiten Saisonsieg steht am Samstag schon das nächste Spiel auf dem Programm. Mit dem Tabellenführer Hadres wartet dann allerdings ein ganz anderes Kaliber auf unsere Mannschaft.

Spielbericht FB-Online (Spielabbruch)
Spielbericht FB-Online (Restspielzeit)
Bericht meinfussball.at