News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Endlich angeschrieben – Remis in Ravelsbach

9. Runde: SV Ravelsbach – SU Grabern 1:1 (1:1)

Im achten Spiel hat es am vergangenen Samstag in Ravelsbach endlich mit dem ersten Punkt für unsere Kampfmannschaft geklappt. Nach einer umkämpften Partie, bei der beide Mannschaften mehrmals die Gelegenheit hatten, das Spiel zu entscheiden, durfte die Elf von Coach Kurt Weiß über einen erkämpften Punkt jubeln und gab zudem auch die rote Laterne ab.
Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer viertel Stunde setzte Dominik Schwabl das Leder nach einer Direktabnahme knapp neben das Tor. Im Gegenzug vertändelte man den Ball in den eigenen Abwehrreihen und plötzlich standen zwei heimische Angreifer alleine vor Goali Lukas Steinböck, der beim Führungstreffer der Hausherren chancenlos war. Nach einer halben Stunde wurde Michal Meznik im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Emil Kisser trat zum fälligen Strafstoß an und sorgte für den Ausgleich.
Nach der Pause wurde es dann von Minute zu Minute hektischer und auch dem Schiedsrichter entglitt die Partie ein wenig. Die Gastgeber erspielten sich einige Chancen, scheiterten aber wiederholt an Steinböck oder am eigenen Unvermögen. In den Schlussminuten wendete sich dann das Blatt und es wurden von der Weiß-Elf einige Chancen vergeben. Schwabl wurde zuerst zu Unrecht im Abseits gesehen und danach scheiterte Bernhard Zeller in aussichtsreicher Position. Den Nachschuss brachte dann Simon Sauberer nicht im leeren Tor unter. Kurz darauf lenkte der Keeper der heimischen einen Schuss von Zeller an die Stange und der darauf folgende Eckball von Sauberer landete an der Querlatte. Nach 95 Minuten war dann das Spiel zu Ende und unsere Mannschaft durfte sich erstmals in dieser Saison selbst belohnen.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at