News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Eine Legende tritt ab – Erich, vielen Dank für 20 Jahre Vereinsarbeit!

Vor langer Zeit hatte er es angekündigt und heute ist der Tag gekommen. Unser Nachwuchsleiter, Jugendtrainer, Vorstandsmitglied und Mann für alle Fälle, Erich Rein beendet heute, am 30. Juni 2020 all seine Tätigkeiten bei der Sportunion Grabern und verabschiedet sich nach 20 Jahren in schwarz-gelb in die Fußballpension.

Erich, was du für unseren Verein alles geleistet hast, ist schwer in Worte zu fassen. Du selbst hast dich ja bereits vor einigen Monaten in unserer Vereinszeitung von allen verabschiedet und deinen Werdegang bei der SUG nochmal Revue passieren lassen.

Du hast als Nachwuchstrainer begonnen und gleich zwei Jahrgänge von Beginn an, bis zur U17 begleitet. Auch als Nachwuchsleiter hattest du lange Zeit die Zügel in der Hand und konntest unsere Reserve zu ihrem zweiten Meistertitel führen. Auch im Meisterjahr unserer Kampfmannschaft hast du unseren Trainer Josef Leeb einige Male würdig vertreten und somit ebenfalls einen Anteil am Titel 2012/13. Für viele im Verein bist du zum Vorbild geworden und der Großteil der Arbeiten, die du im Hintergrund erledigt hast, blieb den meisten stets verborgen.

Erich, gerne hätten wir dich im Rahmen unseres Sportfests würdig verabschiedet und geehrt, doch aufgrund der Situation der letzten Monate war uns dies leider nicht möglich.
Erich, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft, viel Gesundheit und „etwas“ Erholung von den letzten 20 Jahren. Wir sehen einander hoffentlich bald wieder in der Grabern-Arena!