News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Drei SUG-Trainer absolvieren ÖFB D-Diplom

Vergangene Woche haben Nachwuchsleiter Christian Ohnesorgen, Jürgen Gergits und Sebastian Czink in der Sportschule Lindabrunn den Trainerkurs zum ÖFB D-Diplom (ehemals Kindertrainerdiplom) absolviert.

Unsere Trainer können auf lehrreiche und spannende Tage zurückblicken und können das Gelernte hoffentlich schon in den nächsten Trainingseinheiten umsetzen.

Parallel zum Kurs unserer Trainer fand der Kurs für Berufsspieler statt, dem unter anderen Spieler wie Veli Kavlak, Ümit Korkmaz, Deni Alar und Andreas Ivanschitz, der auch für ein kurzes Foto mit unseren Trainern Zeit fand, absolvierten.

Sebastian Czink war von der Anlage der Sportschule Lindabrunn begeistert. „Wir haben sehr viele Praxiseinheiten absolvieren können. Vor allem das Training mit der U10 des LAZ St. Pölten, welches ich leiten durfte, war sehr lehrreich und hatte eine gute Qualität„, so unser Reservetrainer nach seiner Rückkehr, der sich schon auf die nächste Stufe seiner Trainerausbildung (UEFA C-Diplom) freut.

Wir bedanken uns bei Christian, Jürgen und Sebastian für ihr Engagement und die Bereitschaft, dafür vier Urlaubstage zu investieren und freuen uns darauf, dass sie das Gelernte gemeinsam mit unseren NachwuchsspielerInnen in die Praxis umsetzen können!