News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Derbysensation nach Verletzungsschock

3. Runde: SU Grabern – SC Guntersdorf 3:2 (1:0)

Bedingt durch die verletzungsbedingten Ausfälle vom vergangenen Wochenende musste unser Trainer Kurt Weiß seine Elf an einigen Stellen umbauen. Neben Dominik Schwabl und Christoph Malek musste auch unser Kapitän und Torhüter Lukas Steinböck ersetzt werden. Für ihn stand Roland Schaffer erstmals zwischen den Pfosten. Trotzdem war unsere Elf top motiviert und lauerte auf die Überraschung.
Doch bereits nach der ersten Aktion war das Spiel von der nächsten schweren Verletzung überschattet. Manuel Ohnesorgen wurde an der Strafraumgrenze freigespielt und Riss sich beim Abschluss das Kreuzband. Somit war unsere Taktik bereits nach zwei Minuten hinfällig und für unseren Neokapitän kam Simon Sauberer ins Spiel.
Aufgrund der langen Verletzungspause dauerte es dann ein wenig, bis die Partie in die Gänge kam. In der 20. Minute nahm sich Tomas Kyzlink ein Herz und setzte den Ball aus gut 25 Metern in den Winkel. Die Gäste waren, bis auf einige Freistöße, nicht gefährlich und somit ging es mit einer knappen 1:0 Pausenführung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann rund. Nach einer Flanke prallte der Ball von einem Spieler zum nächsten und landete dann irgendwie vor einem frei stehenden Stürmer, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum Ausgleich traf. Unsere Elf hatte aber kurz darauf die richtige Antwort parat. Tomas Merinsky war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und ließ die Fans in der Grabern-Arena zum zweiten Mal über die Führung jubeln. Der Titelkandidat aus Guntersdorf fand kein Mittel gegen unsere kompakte Hintermannschaft und so durften wir bis kurz vor Schluss auf die Sensation hoffen. Vier Minuten vor dem Ende war dann Thomas Richter zur Stelle und Roland Schaffer war abermals bezwungen. Unsere Burschen hatten diesmal aber den Lucky Punch auf ihrer Seite. In der vorletzten Spielminute setzte Mario Flexer einen Freistoß aus knapp 40 Metern direkt ins Tor und die Sensation war perfekt. Kurz musste man bei einem gefährlichen Freistoß noch zittern, der Ball fand den Weg aber nicht mehr in Richtung Tor. Als der Schlusspfiff ertönte war der Jubel grenzenlos und der Derbysieg wurde gebührend gefeiert.

Wir wünschen unseren Torjäger Manuel Ohnesorgen gute Besserung, eine rasche Genesung und alles Gute für die bevorstehende Operation.
Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at