News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Derbyschlappe am Karsamstag

19. Runde: SU Grabern – SC Guntersdorf 0:5 (0:1)

Unser Trainer Stephan Schwayer musste für das Derby gegen Guntersdorf einige Umstellungen in seiner Mannschaft vornehmen. Staubsauger Johannes Zeller fehlte aufgrund seiner Gelbsperre. Zudem konnten Alexander Dungl und Cani Pajaziti verletzungsbedingt nicht auflaufen. Neben Kapitän Norbert Bauer rückten so Valentin Dibold und Sebastian Zwieb in die Startelf.

Gleich nach Anpfiff übernahmen die Gäste das Kommando. Es entwickelte sich ein Spiel, welches fast ausschließlich in unserer Hälfte des Feldes stattfand. Unsere Jungs hielten mit viel Laufarbeit dagegen und warfen kämpferisch alles in die Waagschale, um den Titelkandidaten am Torerfolg zu hindern. Dies gelang auch gut, in der 18. Minute war man bei einem unhaltbaren Richter Kopfball nach einer Ecke aber chancenlos. Da auch einmal die Querlatte rettete ging es nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte begann ähnlich. Als man dann besser ins Spiel zu finden schien, lud man den Gegner aber nach einem schlampigen Pass in der Vorwärtsbewegung auf den zweiten Treffer ein. Dann ging es schnell. Binnen zehn Minuten zogen die Gäste auf 0:4 davon. Der Treffer zum 0:5 Endstand fiel dann kurz vor Spielende.
Nicht zuletzt durch die Ausfälle war unsere Mannschaft in der Offensive fast nicht vorhanden. Durch die fehlende Entlastung geriet unsere Hintermannschaft unter Dauerdruck, was sich grandios aufspielende Gäste nicht entgehen ließen.
Auch in den nächsten Wochen wird es für unsere Elf nicht leichter werden. Mit Ziersdorf und Nappersdorf bekommen wir es mit den Mannschaften zu tun, die sich gemeinsam mit Guntersdorf den Meistertitel ausmachen werden.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at