News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Debakel nach 60 ausgeglichenen Minuten

20. Runde: SV Pulkau – SU Grabern 7:1 (1:1)

Die Vorzeichen für das Gastspiel beim Tabellendritten waren nach der Niederlage gegen Hadres alles andere als gut. Neben Markus Wagner, der im Frühjahr verletzungsbedingt noch kein Spiel bestreiten konnte und Johannes Zeller erwischte es gegen Hadres weitere Leistungsträger unserer Mannschaft. Torjäger Tomas Kyzlink wird wohl heuer kein Match mehr bestreiten können und auch Dominik Schwabl und Alexander Dungl wurden in der Vorwoche verletzt ausgetauscht. Zudem stand Niklas Schwayer, der mit der Schule in Spanien weilte nicht zu Verfügung. Zwei Tage vor dem Spiel in Pulkau folgte dann die nächste Hiobsbotschaft für Trainer Kurt Weiß, denn auch Keeper Lukas Steinböck musste aufgrund einer Knieverletzung passen. Da auch Reservegoali Roland Schaffer verhindert war, musste Clemens Kurtschack, der eigentlich für das Spiel der Reserven reaktiviert worden wäre, ohne Spielpraxis ins Tor der Kampfmannschaft.

Trotz der zahlreichen Ausfälle zeigte unsere junge Elf von Beginn an auf und lieferte sich mit den Hausherren zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem gelungen Spielzug traf Simon Sauberer sogar zur Führung. Diese wurde zehn Minuten vor der Pause nach einer Ecke ausgeglichen und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Dies sollte sich jedoch nach etwa einer Stunde ändern. Tomas Merinsky knallte nach einem Alleingang das Leder an die Unterkante der Latte und im Gegenzug gingen die Hausherren nach durch einen fragwürdigen Freistoß in Führung. Noch sichtlich geschockt von dieser Szene klingelte es eine Minute später ein weiteres Mal und das Spiel war entschieden. In der Folge ließ dann die Konzentration der jungen Spieler sichtlich nach und Pulkau traf wie am Fließband.
Das Spiel endete schlussendlich mit einer 7:1 Klatsche, die aufgrund der ersten 60 Minuten deutlich zu hoch ausfiel.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at