News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Dämpfer zu Saisonbeginn

1. Runde:
USV Pleißing/ W. – SU Grabern 3:1 (2:0)

Trainer Robert Wenninger musste zum Saisonauftakt gleich auf sechs Kaderspieler verzichten, trotzdem reiste man zuversichtlich nach Pleißing zum ersten Spiel der neuen Saison.

Im Spiel selbst konnte man dann leider nicht an die Leistung der Vorbereitung anschließen. Nach vorne Fand man gegen einen tief stehenden Gegner keine Lösung und hinten wurden zu viele Fehler gemacht. So lag man bereits zur Pause 2:0 zurück.

Nach dem dritten Gegentreffer sorgte der kurz davor eingewechselte Sebastian Zwieb nach einem Eckball für den Ehrentreffer der Gäste. Ansonsten kam man, bis auf einem Lattenschuss beim Stand von 0:0 zu keinen zwingenden Chancen. Die Hausherren waren im Konter stets gefährlich und auch bei den Standards ließ man den Stürmern zu viel Platz, was auch zwei Gegentreffer nach Ecken zur Folge hatte.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at