News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Comeback der 2. Klasse Pulkautal

Gestern Abend wurde vom Sportreferat des NÖFV die Klasseneinteilung für das Spieljahr 2022/23 festgelegt.

Da in dieser Sommerpause in ganz Niederösterreich 15 Vereine den Spielbertrieb einstellen und es zudem sieben neue Spielgemeinschaften im Erwachsenenbereich gibt, kam es in vielen Klassen zu gravierenden Änderungen. Die 2. Klasse Pulkautal ist nun wieder eine eigenständige Liga, die 2. Klasse Schmidatal wird stattdessen mit der Thayatal zusammen gelegt.

Die SU Grabern wurde für die kommende Saison der 2. Klasse Pulkautal zugeteilt und trifft dabei auf folgende Mannschaften:

UFC Gaubitsch, SV Zellerndorf oder UFC Wildendürnbach (Relegation um Aufstieg), USC Fallbach, USV Nappersdorf/ K., SC Guntersdorf, SV Eintracht Pulkautal, SV Manhartsberg, SV Pulkau, USV Pleißing/ W., ATSV Hollabrunn, UFC Hanfthal

Neben Absteiger Gaubitsch kommen also Fallbach, Hollabrunn, Hanfthal und eventuell Wildendürnbach neu dazu, während viele unserer ehemaligen Mitstreiter von nun an in der 2. Klasse Thayatal/ Schmidatal spielen.

Bis Freitag gibt es noch eine Einspruchsfrist gegen die aktuelle Einteilung. Die letztgültige Entscheidung wird vom Vorstand des Verbands dann diesen Freitag getroffen.
Freitagabend findet auch das Rückspiel der Relegation statt, wo sich entscheidet, wer neben Meister UFC Hadres in die erste Klasse aufsteigen darf. Das gestrige Hinspiel entschied Zellerndorf mit 3:1 für sich.

Klasseneinteilung Spieljahr 2022/23