News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Bei Remis in Gaubitsch Matchball in der Nachspielzeit vergeben

7. Runde:
UFC Gaubitsch – SU Grabern 1:1
(1:0)

Unsere Kampfmannschaft reiste nach der empfindlichen Niederlage gegen Pleißing als Außenseiter zu Absteiger Gaubitsch. Trainer Robert Wenninger, der verletzungsbedingt auf Kapitän Niklas Schwayer verzichten musste, stellte seine Elf trotzdem gut ein und wollte unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Der Beginn gehörte den Gastgebern, dann aber entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem einmal die eine und dann die andere Mannschaft mehr vom Spiel hatte. Kurz vor der Pause geriet unsere Mannschaft durch einen Standard in Rückstand, bei dem man dem Gegenspieler viel zu viel Platz ließ und er beim Kopfball dann keine Mühe mehr hatte.

Kurz nach Wiederbeginn war es dann Dominik Schwabl, der nach einem Tempogegenstoß Stürmer Matej Borek ideal in die Gasse schickte und dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und sorgte für den Ausgleich. Danach blieben zwingende Chancen Mangelware auf beiden Seiten. In der Schlussphase wurden die Hausherren allerdings mehrmals durch Standardsituationen gefährlich, die größte Gelegenheit fand aber unsere Mannschaft vor. Simon Sauberer ließ nach einem Konter den letzten Verteidiger im Sechzehner aussteigen, schob den Ball dann aber am langen Eck vorbei, als den Fans der Jubelschrei schon auf den Lippen lag.

Aufgrund des Spielverlaufs geht die Punkteteilung in Ordnung, jedoch hätte man durch den die Chance kurz vor Schluss durchaus auch drei Punkte mit in die Grabern-Arena nehmen können.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at