News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Bei Kantersieg in Seefeld erstmals ohne Gegentor

12. Runde: SC Großkadolz – SU Grabern 0:5 (0:1)

Nach dem Sieg gegen Haugsdorf wollte man gegen den SC Großkadolz unbedingt nachlegen und endlich auch auswärts anschreiben. Trainer Stephan Schwayer vertraute dabei auf die selbe Elf wie zuletzt.
Das Spiel selbst wurde in der ersten Hälfte zum Geduldsspiel. Die erste Gelegenheit hatten wir dabei durch einen Freistoß von Manuel Ohnesorgen, den der gegnerische Torhüter nur kurz abwehren konnte. Der Abpraller wurde jedoch nicht genutzt und so die Chance auf den Führungstreffer leichtfertig verstolpert, wobei hier auch die Hand eines Verteidigers mit im Spiel gewesen ist. Nach gut zwanzig Minuten dann der nächste Aufreger im Strafraum der Heimischen. Tomas Kyzlink kommt im Strafraum an den Ball und wird von hinten klar umgestoßen. Zur Verwunderung aller blieb aber die Pfeife des Unparteiischen stumm. Die Hausherren selbst wurden nur aus Standards gefährlich, die jedoch alle von unserem Kapitän Lukas Steinböck entschärft werden konnten.
Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, nahm sich Johannes Zeller die gesamte Abwehr der Heimmannschaft vor. Er begann seinen Sololauf an der Mittellinie und dribbelte sich bis in den Strafraum, wo er dann den Ball klug im langen Eck unterbrachte. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Der Treffer fiel aber zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann ganz schnell. Tomas Kyzlink bediente Mario Flexer, der dann wiederum den Dominic Krötz den Ball servierte. Dieser brauchte nur noch ins leere Tor einschieben. Kurz darauf stellte Manuel Ohnesorgen mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:3. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Dominik Schwabl, der einen Stanglpass von Kyzlink unter die Latte knallte.
Nun wechselte Stephan Schwayer eifrig durch und unsere Mannen verwalteten geschickt das Ergebnis, wobei wir durch die eingewechselten Alfons Ludwigstorff und Sebastian Zwieb zwei weitere gute Chancen vorfanden. Den Schlusspunkt setzte Mario Flexer in der Nachspielzeit. Er schlenzte das Leder mit einem Weitschuss unhaltbar in die Maschen.

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und unsere Abwehr blieb heuer erstmals ohne Gegentor. Nun warten zwei schwierige Spiel auf uns, bei denen wir aber nichts zu verlieren haben und mit einer guten Leistung sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at
Fotos Sport Paparazzi