News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Alexander Kubica verlässt die SUG

Unsere aktiven Sportler im Erwachsenenbereich bereiten sich seit Beginn dieser Woche auf die kommende Saison vor. Motivation und Zuversicht sind groß, um eine ordentliche Rückrunde zu spielen und aus dem untersten Tabellenkeller rauszukommen!

Unsere sportliche Leitung war gezwungen unseren Kader personell zu verstärken, was auch mit der Verpflichtung von Jakub Kominek, Tomas Krejcir und Daniel Öller gelang. Diese begrüßen wir sehr herzlich bei der Sportunion Grabern! Wir hoffen auf viele gemeinsame Erfolgserlebnisse!

Zusätzlich bestand akuter Handlungsbedarf, nachdem uns einer der wertvollsten Jugendspieler der SUG, Alexander Kubica im Herbst mitgeteilt hat, dass es Überlegungen gibt, die SUG leihweise zu verlassen um sich sportlich etwas anderes anzusehen.
Es gab anschließend intensive Gespräche mit Vorstand, Trainer und Spielerkollegen, um eines unserer Top-Talente zu halten, um gemeinsam gestärkt ins Frühjahr zu gehen. Alex hat sich nach reichlicher Überlegung im Dezember allerdings für einen Wechsel zum SV Heldenberg in die 1. Klasse Nordwest entschieden und wird vorerst bis Sommer 2022 dort seine Entwicklung fortsetzen.

Für uns als Verein ist dies natürlich sportlich, wie wirtschaftlich ein herber Dämpfer. Uns ist durchaus bewusst, dass die sportlichen Aspekte für Alex überwiegen und wir ihm aktuell diese Qualität leider nicht bieten können. Daran gilt es jetzt für uns zu arbeiten!

Wir sind davon überzeugt, dass Alex seinen sportlichen Weg gehen wird und wünschen ihm auf diesem Alles Gute!

Lieber Alex, die Tür bei der SUG wird dir immer offenstehen und vielleicht, über kurz oder lang, passt die Konstellation wieder für eine Rückkehr!

Die SUG freut sich wieder auf Fußball und ein hoffentlich ereignisreiches, erfolgreiches Frühjahr!

Aussendung Vereinswechsel Alexander Kubica