1. Runde:
SU Grabern – USV Nappersdorf K. 2:4 (1:2)
Zum Auftakt der neuen Saison musste Trainer Robert Wenninger krankheitsbedingt gleich auf Kapitän Niklas Schwayer und Anes Dziric verzichten. Zudem war Dominik Schwabl nach überstandener Krankheit noch nicht fit für 90 Minuten.
Die neue Saison begann gleich mit der kalten Dusche für unsere Elf. Nach einem unnötigen Eckball in der ersten Minute folgte ein Gestocher im Fünfer und der Ball landete im Tor. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gäste nach einer missglückten Abwehr auf 0:2 und es wurden Erinnerungen an die Debakel zum Abschluss der vergangenen Saison wach.
Diesmal kämpfte sich unsere Mannschaft aber zurück und kam nach dem Rückstand zu guten Chancen. Sebastian Zwieb kam nach einer Ecke aus kurzer Distanz um Kopfball, der Gästekeeper rettete aber in höchster Not. Kurz darauf rettete Kletzander seinen Vorderleute auch gegen Dominik Schwabl vor dem Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause war es dann aber so weit. Sebastian Zwieb war nach einem Corner abermals zur Stelle und diesmal landete der Ball im Netz.
In der Pause nahm man sich viel vor, die geplante Aufholjagd war aber nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Schnitzer in der eigenen Abwehr dahin. Von diesem Dämpfer erholte sich unsere Elf dann nicht mehr. Stattdessen war das Spiel mit einem weiteren Gegentor in der 83. Minute dann endgültig entschieden. Neuzugang Patrick Fuchs sorgte zwei Minuten vor Spielende nur noch für Ergebniskosmetik.
In dieser Partie wäre definitiv mehr drinnen gewesen, jedoch machte man es dem Gegner durch billige Gegentore wieder einmal zu leicht. Positiv darf man sicher die Entwicklung werten, dass man nach den zwei frühen Gegentoren nicht auseinander gefallen ist, sondern sich noch vor der Pause zurück in die Partie kämpfen konnte.