News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

4966 Tage sind genug

6. Runde:
SU Grabern – SV Pulkau 3:1
(1:0)

Mehr als dreizehneinhalb Jahre, oder genau 4966 Tage ist es her, als wir am 14.09.2011 den letzten Pflichtspielsieg gegen Pulkau feiern konnten. Diese lange Serie fand gestern endlich ein Ende. Seitdem gab es nicht nur ausschließlich Niederlagen, sondern auch einige empfindliche Debakel für unsere Mannschaft.
Mit Gregor Vejchoda und Roland Schaffer standen am Karsamstag zwei Spieler in unserem Kader, die damals beim letzten Erfolg auch schon mit dabei waren.

Klaus-Jürgen Spätauf musste seine Startelf aufgrund der Sperren von Stefan Panzer und Leonhard Strobl erneut umbauen. Trotzdem ging man engagiert in die Partie und ging nach knapp 20 Minuten verdient in Führung. Oliver Schinagl zirkelte einen Freistoß mit dem Prädikat Tor des Monats über die Mauer und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Mit dieser knappen Führung sollte es auch in die Pause gehen, wobei man mit etwas Pech und strenger Regelauslegung den Gang in die Kabinen durchaus auch in Unterzahl bestreiten hätte können.

Kurz nach Seitenwechsel schickte Vaclav Vasicek Laurenz Maurer ideal in die Tiefe. Dieser kam knapp vor dem Torhüter an den Ball und spitzelte diesen ins Netz, ehe er vom Goali schmerzlich von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter aber gab das Tor und das Foulspiel blieb ohne Konsequenzen für den Tormann.
Danach wurde es verabsäumt, den Sack endgültig zu zumachen. Aus einem Konter gelang den Gästen der Anschlusstreffer, doch diesmal waren wir es, die postwendend die richtige Antwort parat hatten. Gregor Vejchoda drehte um auf Manuel Proksch, dieser brachte den Ball zur Mitte auf Vaclav Vasicek und der zwei Tore Vorsprung war wieder hergestellt.

Da danach die große Chance auf den vierten Treffer vergeben wurde, blieb es bis zum Ende spannend. Nach 95 Minuten ertönte der erlösende Schlusspfiff und unsere Mannschaft durfte endlich über den ersten Sieg im Frühjahr jubeln.

Spielbericht FB-Online