5. Runde:
USV Kühnring – SU Grabern 7:0 (2:0)
Neben den Ausfällen der vergangenen Woche musste Trainer Klaus-Jürgen Spätauf im Auswärtsspiel gegen Kühnring auch noch auf Kapitän Dominik Schwabl und Sebastian Zwieb verzichten. Dafür kehrten Dennis Ilagan und Anes Dziric wieder in die Startelf zurück.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Kurz vor der Pause fiel nach einer scharfen, kurz abgewehrten Ecke der Ball leider keinen unserer Stürmer vor die Füße. Doch es kam noch schlimmer. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren aus einem Konter auf 2:0.
Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und drückte auf den Anschlusstreffer. Nach einer knappen Stunde wurde Vaclav Vasicek im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Dieser wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter pariert und war dann der endgültige Knackpunkt für unsere an vielen Positionen veränderte Elf.
Zwei Kontertore binnen weniger Minuten entschieden das Spiel endgültig. Unsere Gegenwehr war dahin und es setzte schlussendlich eine empfindliche Niederlage mit sieben Gegentoren.