News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Im Derby nach der Pause einen Punkt erkämpft

11. Runde:
SC Guntersdorf – SU Grabern 3:3
(3:1)

Das Derby begann für die Wenninger Elf mit der sprichwörtlichen kalten Dusche. Nicht mal eine Minute war gespielt, als Dominic Krötz bereits den Ball aus dem Netz holen musste, nachdem Maximilian Kubica unglücklich ausgerutscht war und dem heimischen Angreifer den Ball im eigenen Strafraum überlassen musste.

In der achten Minute verteilten dann auch die Heimischen ein Gastgeschenk. Nach einer harmlosen Freistoßflanke ließ der Torhüter den Ball fallen, Matej Borek reagierte am schnellsten und staubte zum Ausgleich ab. Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft, die vor allem über die Flügel für Gefahr sorgten. So fiel auch der zweite Gegentreffer nach einem langen Ball über die Seite und kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 3:1 nach einem Stanglpass.

Die Gesichter unserer Spieler in der Pause gaben zunächst wenig Hoffnung, doch nach Wiederanpfiff kamen wir besser ins Spiel und unsere Jungs warfen alles hinein. Es entwickelte sich ein Fight auf Augenhöhe, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten. In der 53. Minute war Manuel Proksch nach einem Kominek Solo zur Stelle und sorgte für den Anschlusstreffer. Der Glaube an den Punktgewinn war damit endgültig geweckt und man merkte auch nicht viel davon, dass unsere Mannschaft nach gelb-rot für Stefan Garbachkov ab der 68. Minute in Unterzahl agieren musste. In der 80 Minute war dann der gerade erst eingewechselte Stefan Panzer nach einer Ecke zur Stelle und sorgte mit seinem ersten Ballkontakt für den Ausgleich. Damit wurde er, nach dem Siegtreffer im vergangenen Mai, erneut zum Derbyheld.

In einer turbulenten und spannenden Schlussphase sollte dann keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen. In der Nachspielzeit musste dann auch noch ein Spieler der Heimmannschaft frühzeitig das Feld verlassen.
Nach dem Schlusspfiff war dann der Jubel und die Erleichterung bei Spielern und Fans deutlich zu sehen, zumal unsere Kampfmannschaft durch diesen Punktgewinn nicht mehr letzter ist und die Hinrunde auf dem 10. Rang beendet.

Spielbericht FB-Online
Bericht meinfussball.at