News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

1:0 Heimsieg zum Auftakt

13. Runde:
SU Grabern – USV Kühnring 1:0 (0:0)

Unsere Kampfmannschaft bestätigte die zuletzt gezeigten Leistungen und startete mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den USV Kühnring in die neue Saison. Es war dies nicht nur der erhoffte Auftakt nach Maß, sondern überhaupt erst der erste Sieg gegen Kühnring in unserer Vereinsgeschichte.

Die Elf von Trainer Kurt Weiß, der bis auf den erkrankten Manuel Hudetschek auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte, war von Beginn an voll da und überraschte mit Spielfreude und Zweikampfstärke. Nach einer viertel Stunde tauchte Jakub Vyskocil im gegnerischen Strafraum auf, blieb aber am guten Keeper der Gäste hängen. Nach einer viertel Stunde sollte dann der einzige Treffer des Abends folgen. Winter-Neuzugang Patrick Petschinka wurde im Strafraum frei gespielt, nahm sich die nötige Ruhe und schloss gezielt zur Führung ab.

Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor das Tor von Kapitän Lukas Steinböck, Christoph Malek konnte den Schuss kurz vor der Torlinie aber noch abblocken.

Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Elf hinten wenig zu und die Kühnringer waren nur aus Standardsituationen gefährlich. Auf der anderen Seite fand man mehrere Konterchancen vor, die leider nicht genutzt werden konnten und so mussten die Zuseher bis zum Abpfiff in der 95. Minute zittern, eher der erste Heimsieg seit langem Feststand.

Der knappe Sieg an diesem Abend ging definitiv an die bessere Mannschaft. Es war zu sehen, dass unsere Jungs den Sieg mehr wollten als der Gegner.

Gratulation an Mannschaft und Trainer zu diesem gelungenen Saisonauftakt!

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at