News (news) Teams (t-shirt) Club (soccer-ball) Facebook Pushpin

Knappe Niederlage bei kuriosem Spiel in Pulkau

14. Runde: SU SV Pulkau – SU Grabern 3:2 (2:1)

Ähnlich wie unsere Mannschaft waren die Gastgeber aus Pulkau seit dem früh in der Saison vollzogenen Trainerwechsel noch ohne Niederlage. Nach den zuletzt guten Ergebnissen hatte man nichts zu verlieren und trat die Anreise zur ungewohnten Mittagszeit ohne Druck an und musste noch dazu auf den verletzten Manuel Ohnesorgen verzichten.
Das Spiel selbst begann dann auch vielversprechend für unsere Elf. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Lukas Steinböck bediente Dominic Krötz seinen Sturmpartner Tomas Kyzlink ideal, der in der sechsten Spielminute für unsere Führung sorgte. Kurz darauf wollte dann der Ball nach einem Missgeschick des heimischen Torhüters leider nicht ins Tor. Die Hausherren waren durch ihre drei Legionäre stets gefährlich uns setzten unsere Hintermannschaft immer wieder ohne Druck. So fiel noch in der Anfangsphase der Ausgleich durch nach einen unnötigen Strafstoß. Kurz darauf konnte Lukas Steinböck einen wuchtigen Schuss noch an die Stande lenken, gegen der Nachschuss aus kurzer Distanz war er aber dann machtlos. Besonders bitter an diesem Treffer war die Tatsache, dass dieser aus einem Abstoß entstand, obwohl es eigentlich einen Eckball für unsere Elf geben hätte müssen. Nach dieser abwechslungsreichen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas und wir gingen mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel folgten dann die nächsten umstrittenen Szenen. Ein Schuss der Hausherren geht deutlich am Tor vorbei. Zur Verwunderung aller gab der Schiedsrichter jedoch einen Eckball. Dieser fand dann auch den Weg zu einem Stürmer, der aus spitzen Winkel zum 3:1 traf, wobei die Flanke wohl bereits im Torout gewesen sein dürfte. Lukas Obermann verkürzte quasi im Gegenzug per Kopf auf 3:2. Von nun an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und war zudem auch noch nach einem Ausschluss der Heimischen die letzte halbe Stunde in Überzahl. Man konnte sich auch noch einige Chancen erarbeiten, für den Ausgleich reichte es an diesem Sonntag aber leider nicht mehr. Die Gastgeber machten hinten dicht und wurden nur noch einmal gefährlich, als Lukas Steinböck einen überraschenden Schuss von der Mittellinie gerade noch mit Hilfe der Latte klären konnte.
Unsere Mannschaft hätte sich nach dieser Partie sicherlich einen Punkt verdient. Der Sieg der Pulkauer war, vor allem wenn man die Entstehung der beiden letzten Treffer berücksichtigt, mehr als glücklich.

Spielbericht FB-Online
Spielbericht meinfussball.at
Spielbericht ligaportal.at